Button Mitglied werden
Pfeil nach oben

Tafel-Chor

 

Seit einigen Jahren gibt es den Dortmunder Tafel-Chor. Unter der langjährigen Leitung von Linde Geisen hat er sich zu einem Chor entwickelt, der mit Freude und Leichtigkeit Lieder der unterschiedlichsten Musikrichtungen vom fröhlichen Gassenhauer bis zur Klassik darbieten kann. Er wäre nicht der Tafel-Chor, würde er nicht auch Musikstücke wählen, die auf Ungerechtigkeiten in unserer Gesellschaft hinweisen.

Inzwischen ist der Chor vielfach gefragt, Veranstaltungen mit zu gestalten. So singt er zum Beispiel im ‚Gasthaus‘, in der JVA Dortmund, in der LWL-Klinik und hat sich auch am Musicircus der Oper Dortmund beteiligt. Etwas ganz Besonderes war die Mitwirkung beim Schauspiel Dortmund in dem Theaterstück „Unsere Herzkammer“.

Seit 2021 hat Gudrun Bermingham die Leitung übernommen. Nach der Corona-Pause hat es auch schon die ersten Auftritte gegeben und weitere sind in Planung.

Alle die sich mit der Tafel verbunden fühlen und mit Freude singen, sind herzlich eingeladen zu uns zu kommen.
Wir treffen uns normalerweise jeden Donnerstag von 18.15   bis ca. 19.45 Uhr und sind zu Gast bei Big Direkt Versicherung, Rheinische Str. 1, Dortmund Mitte.
Interessenten können sich bei Frau Hanne Pifczyk unter 01718318850 oder per Mail h.pifczyk@p-partner.com melden.