Nachricht

Bereich: Die Tafel in Dortmund

Navigation 2. Ebene schließen
Navigation 2. Ebene öffnen Navigation einblenden

Neben der klassischen Tafel-Arbeit engagiert sich die Dortmunder Tafel schon seit 2007 mit Projekten zum Thema"Gesunde Ernährung" und "Bildung" für Kinder.

Im Rahmen dieser Projekte wurde am 28.6. ein neues Kochbuch vorgestellt. In drei Sprachen (deutsch, türkisch und arabisch) werden Rezepte vorgestellt, die einfach und preiswert nachzukochen sind und gleichzeitig bei Kindern Lust auf gesundes Essen wecken.

Zusätzlich gibt eine Kinderärztin Hinweise zu gesunder Ernährung, und auch Holger Stromberg, der Koch der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, steuerte Rezepte und einen schönen Artikel bei.

Im Rahmen des Eltern-Kind-Kochkurses im Familienzentrum Lünener Straße wurde das Buch veröffentlicht und fand bei allen Beteiligten großen Anklang. Mit der Spiralheftung und dem abwaschbaren Schutzumschlag wartet es auf den praktischen Einsatz!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Jochen Falk und Barbara Lueg für die Idee und Umsetzung dieser tollen Broschüre und bei den Übersetzer*innen und allen, die zum Gelingen der Rezeptsammlung beigetragen haben.

Das Heft ist an allen Standorten der Dortmunder Tafel gegen eine Schutzgebühr von 3 Euro erhältlich und steht hier zum Download bereit.

Zurück