Nachricht

Bereich: Die Tafel in Dortmund

Navigation 2. Ebene schließen
Navigation 2. Ebene öffnen Navigation einblenden

Kinderfest

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 5. Juni das große Kinderfest auf dem Tafelgelände statt. Rund 200 Kinder kamen mit ihren Eltern, um die zahlreichen Attraktionen zu genießen.

Zusammen mit zahlreichen Kooperationspartnern hatte die Tafel ein buntes Programm auf die Beine gestellt, das zum Mitmachen, Ausprobieren und Experimentieren einlud.

 

Die Mitarbeiter von Kitz.Do hatten naturwissenschaftliche Experimente mitgebracht, die nicht nur von den Kindern eifrig ausprobiert wurden. Die Jugendfeuerwehr Deusen war mit zwei Fahrzeugen vor Ort und führte eine Löschübung durch. Die kleinen Gäste der Tafel durften sich auch selber am Wasserschlauch ausprobieren. Der Stadtsportbund veranstaltete eine Kinderolympiade und das BigTipi stellte einen großen Kletterturm auf. Viele nutzten die Gelegenheit, professionell gesichert auf bis zu neun Meter Höhe zu klettern. Für die Kleineren gibt es einen Schminkstand von der DEW 21, und Tafelmitarbeiter machen professionelle Fotos der geschminkten Kinder. Außerdem hatte der BVB-Fanclub Fifteen United eine Torwand aufgebaut.

 

Bei dem warmen Wetter war das Wassermobil der DEW 21 von besonderer Bedeutung, an dem alle Besucher kostenlos Mineralwasser erhalten konnten.

Die Dortmunder Tafel bedankt sich ganz herzlich bei allen Kooperationspartnern, die mit großem Engagement und tollen Mitarbeitern vor Ort waren. Ein ganz besonderer Dank gilt den Mitgliedern des BVB-Fanclubs Fifteen United, die uns beim Auf- und Abbau unterstützt haben, und den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die dieses schöne Fest nicht möglich gewesen wäre!

Zurück