Button Mitglied werden
Pfeil nach oben

Benefizkonzert in der Rohrmeisterei

 

Die sieben Musiker des Projektes Bohrmaschine-Berghofen-Band haben eine gemeinsame Idee: Diese Band unterstützt die Dortmunder Tafel. Die Gage von Livekonzerten geht zu 100% an die Dortmunder Tafel. Sie nennen sich deshalb auch die Tafelband.

Mit Musik und Texten möchten die Musiker die Aufmerksamkeit darauf richten, dass immer mehr Menschen die Tafeln in Anspruch nehmen müssen, denn die gesellschaftliche Schere zwischen Arm und Reich öffnet sich weiter. Sie möchten aber auch Aufmerksamkeit auf das Engagement der vielen Mitarbeiter der Dortmunder Tafel richten.

Der ungewöhnliche Name der Formation hat seinen Ursprung in einer ehemaligen Frankfurter Kultband der 80er Jahre, der „Bohrmaschine Bornheim“, 3 der 7 Musiker gehörten schon der Ursprungsformation an. Neben dem Songwriter, Sänger und Gitarristen Norbert Kaden-Fischer sind das Michael Ghitescu am Bass und Dr. Heinz Keller (Sax, Blues-Harp). Weitere Mitglieder der Band sind Tobias Baum (Drums), Absolvent am Dr. Hoch’s Konservatorium, der mit Teilen seines Soloprogramms auch im Vorprogramm der Band auftritt, Michael Habicht (Gitarre und Gesang), der als Solokünstler tätig ist und ebenfalls im Vorprogramm auftritt, sowie Dr. Stefan Richter am Klavier.
Die Band spielt eigene Songs. Für das Benefizkonzert in Schwerte wurde das komplette Programm 2017 geschrieben, außer dem Titel „Hey Schorsch (Joe)“, einem Jimi Hendrix Cover – in deutscher Übersetzung.

Norbert Kaden-Fischer, der Songwriter, Gitarrist und Sänger der Band ist vor zwei Jahren fest nach Dortmund Berghofen gekommen – der Liebe wegen.
Nun hat er seine Freunde aus Hessen für Dortmund und seine Menschen begeistert und sie für das Projekt ins Ruhrgebiet geholt. Mit Gesang und Texten unterstützt werden sie von der in Berlin lebenden Bottroper Schauspielerin Viola Neumann.

Im Vorprogramm: „Inyu“ Tobias Baum, Schlagzeuger der Band mit Auszügen aus seinem Soloprogramm
Michael Habicht, Gitarren-Alleinunterhalter

Die Veranstaltung in der Rohrmeisterei in Schwerte findet am Pfingstsonntag, den 04.06.2017 statt.
Der Eintritt ist frei – es wird um eine Spende gebeten.
Einlass 19:00 Uhr, das Liveprogramm beginnt ab 20:00 Uhr.

Das Ergebnis der Spendensammlung wird noch am Abend bekanntgegeben, das Geld wird direkt den anwesenden Mitarbeitern der Dortmunder Tafel übergeben.

Zurück